Log in

Log in

 

My Account

Make use of the advantages of registering at www.wienerphilharmoniker.at: subscribe to various newsletters, participate in the drawing for New Year's Concert tickets and view your online purchases.

Register now

Close window

Menu Calendar

  2017  
  DEC  
M D M D F S S
F 1
S 2
S 3
M 4
T 5
W 6
T 7
M 11
T 12
W 13
T 14
F 15
S 17
M 18
T 19
W 20
T 21
F 22
S 23
S 24
M 25
T 26
W 27
T 28
F 29

Home > Benjamin Morrison : Musicians > Benjamin Morrison

First Violin

Hubert Kroisamer
Josef Hell
Jun Keller
Daniel Froschauer
Maxim Brilinsky
Erich Schagerl
Martin Kubik
Milan Šetena
Martin Zalodek
Kirill Kobantschenko
Wilfried Hedenborg
Johannes Tomböck
Pavel Kuzmichev
Isabelle Ballot
Andreas Großbauer
Olesya Kurylyak
Thomas Küblböck
Alina Pinchas
Alexandr Sorokow
Ekaterina Frolova *
Petra Kovačič *
Benjamin Morrison

Benjamin Morrison

First Violin

Membership in the Vienna State Opera Orchestra: 2014
Membership in the Association of the Vienna Philharmonic: 2017

Benjamin Morrison wurde 1986 in Neuseeland geboren und zunächst von seinem Vater unterrichtet, bevor er bei Vesa-Matti Leppanen, dem  Konzertmeister des New Zealand Symphony Orchestra, studierte. Im Alter von 13 Jahren gab er sein Debüt als Solist mit Orchester. 3 Jahre fungierte er als Konzertmeister des National Youth Orchestra of New Zealand. Er ist Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe und studierte ab 2007 bei Yair Kless an der Grazer Musikuniversität. 2009 gründete er ein Klaviertrio (Morrison-Trio), ist Konzertmeister des Kammerorchesters Con Fuoco und seit 2014 Mitglied im Orchester der Wiener Staatsoper.

© 2017 Wiener Philharmoniker RD0003FF4B68AC