April 2021

passwort:kammermusik3

MODERIERTES KAMMERMUSIKKONZERT „Komponist, Lehrer und Priester: Antonio Vivaldi“

Zoom © Lukas Beck

About the project

Ein paar Takte Vivaldimusik in Handys, in der Werbung, im Supermarkt… wer kennt das nicht? Die Tonschnipsel stammen immer aus ein und demselben Werk: aus den „Vier Jahreszeiten“. Der Schöpfer dieses Werks war jedoch schon zu Lebzeiten in Vergessenheit geraten und hatte in Wien – fünfzig Jahre vor Mozart – ein Armenbegräbnis erhalten. 

Sollte das Projekt aufgrund aktualisierter Covid-19-Regelungen nicht stattfinden können, nehmen wir persönlichen Kontakt mit den TeilnehmerInnen auf.

Mitwirkende Mit Mitgliedern der Wiener Philharmoniker: Neue Wiener Solisten
Violine Maxim Brilinsky, Johannes Dickbauer, Maria Ehmer, Katharina Engelbrecht, Lily Francis, Petra Kovacic, Luka Ljubas
Viola Thomas Hajek, Michael Strasser
Violoncello Sebastian Bru, David Pennetzdorfer
Kontrabass Iztok Hrastnik
Werke von Antonio Vivaldi
Altersgruppen Projekt für 5.-8. Schulstufe
Konzerttermine Do, 8. April 2021, 9.00-10.00 Uhr & 11.00-12.00 Uhr, MuTh Konzertsaal der Wiener Sängerknaben
Questions about passwort:klassik

Do you have any questions?

Mag. Hanne Muthspiel-Payer, MM
Leitung passwort:klassik
Mag. Nicola Kahlig
Organisation passwort:klassik