申込

申込

 

私のサイト

Make use of the advantages of registering at www.wienerphilharmoniker.at: subscribe to various newsletters, participate in the drawing for New Year's Concert tickets and view your online purchases.

今すぐ登録

閉じる

Menu Calendar

  2017  
  11  
M D M D F S S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
13
14
15
16
17
21
22
23
27
30

Japanese Homepage > Japanese Homepage

Help Center for the Drawing of Tickets to the New Year's Concert

1. Neujahrskonzert

1.1 Allgemeine Fragen zu Kartenwunsch und Verlosung

Wie kann ich mich für Neujahrskonzertkarten registrieren?

Wie wird die Verlosung vorgenommen?

Warum muss ich für die Verlosung ein Benutzerkonto anlegen?

Werden alle Plätze im Konzertsaal verlost?

Wie bekomme ich Karten für das Neujahrskonzert?

Wie kann ich mich für Neujahrskonzertkarten eintragen?

Wann sollte ich mich für die Karten anmelden?

Für wie viele Karten kann ich mich anmelden?

Muss ich mich jedes Jahr für die Verlosung neu anmelden?

Habe ich einen Vorteil wenn ich mich gleich zu Beginn der Verlosung anmelde?

Ich habe schon viele Jahre an der Verlosung teilgenommen aber nie Karten bekommen. Warum?

Ich habe wegen der Verlosung eine E-Mail geschickt aber keine Antwort bekommen. Warum nicht?

Wie viele Karten werden verlost?

Gelten die Preise nur für die Karten oder ist noch etwas inklusive?

Welche Bekleidung trägt man beim Neujahrskonzert?

Ist der Dirigent bei allen drei Konzerten gleich?

Wie komme ich zu Karten für die Generalprobe?

Ist die Voraufführung am 30.12. in allen Aspekten gleich wie am 31.12 und 01.01.?

Ist die bei der Anmeldung angegebene Preiskategorie bindend?

Heuer gibt es einen besonderen Anlass in unserer Familie und es wäre die Erfüllung eines Traumes, in das Konzert zu gehen. Könnten Sie für uns eine Ausnahme machen und Karten für das Konzert außerhalb der Verlosung zuteilen?

Ich habe mich für Karten für das Neujahrskonzert angemeldet, habe aber keine Bestätigungsmail erhalten. Gibt es da ein Problem?

1.2 Registrierung und Login

Wie kann ich mich für Neujahrskonzertkarten registrieren?

Wie wird die Verlosung vorgenommen?

Warum muss ich für die Verlosung ein Benutzerkonto anlegen?

Löschen Sie mein Benutzerkonto nach der Verlosung?

Muss ich mich jedes Jahr neu registrieren?

Ich erhalte die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen".

Ich kann mich nicht registrieren und erhalte die Meldung "Zu dieser E-Mail-Adresse existiert bereits ein Account in unserem System."

Ich erinnere mich nicht mehr an die E-Mail-Adresse, mit der ich mich registriert habe. Wie kann ich diese herausfinden?

Ich habe bei der Registrierung eine falsche E-Mailadresse angegeben. Was soll ich tun?

Ich habe mich auf Ihrer Seite registriert und meinen Kartenwunsch angegeben, habe aber noch keine E-Mail Bestätigung erhalten. Wieso?

Bei der Registrierung bekomme ich die Meldung 'Bitte haken Sie das reCAPTCHA-Feld neben "Ich bin kein Roboter" an', aber es ist nichts da. Was kann ich tun?

1.3 Verfügbare Kategorien und Anzahl der Sitze

Wenn ich eine bestimmte Kategorie auswähle und diese ausgebucht ist, bekomme ich dann automatisch eine niedrigere oder höhere Kategorie zugeteilt?

Ich möchte gern mehr als zwei Karten für das Neujahrskonzert bestellen. Ist das möglich?

Warum werden nicht Plätze in allen Kategorien angeboten?

Wie werde ich beitragendes Mitglied?

Bei welcher Kategorie habe ich die höchsten Chancen zu gewinnen?

Ist die bei der Anmeldung angegebene Preiskategorie bindend?

Ich habe mich für Karten für das Neujahrskonzert angemeldet, habe aber keine Bestätigungsmail erhalten. Gibt es da ein Problem?

1.4 Kartenwünsche nachträglich ändern

Ich möchte meine Kartenbestellung ändern. Wie mache ich das?

Kann ich auf eine andere Kategorie umbuchen?

Kann ich auf eine höhere Kategorie umbuchen?

Kann ich auf eine niedrigere Kategorie umbuchen?

Wenn ich mehrere Karten gebucht habe, kann ich die Anzahl später auch verringern?

Ich muss eine Änderung an meiner Kartenanmeldung vornehmen aber der Verlosungszeitraum ist bereits zu Ende gegangen. Was sollte ich tun?

Wenn ich mehrere Karten gebucht habe, kann ich nur eine geringere Anzahl der Karten kaufen?

Ist die bei der Anmeldung angegebene Preiskategorie bindend?

1.5 Bekanntmachung der Ergebnisse der Verlosung

Wie werde ich über den Ausgang der Verlosung informiert werden?

Wann werde ich über den Ausgang der Verlosung informiert werden?

Ich habe mich mehrfach angemeldet aber in 'Mein Bereich' stehen keine Statusinformationen zur Verlosung. Auch E-Mailbestätigungen habe ich keine erhalten. Warum nicht?

1.6 Bei Gewinn - Bezahlung der Karten

Kann ich mit anderen Zahlungsmitteln als Kreditkarte bezahlen?

Kann ich mit Überweisung bezahlen?

Kann ich mit PayPal bezahlen?

Meine Kreditkarte wird nicht angenommen. Was soll ich tun?

Wenn ich Karten bekomme, wie viel Zeit habe ich bis ich die Karten bezahlen muss?

1.7 Bei Gewinn - Kaufpflicht

Wenn ich Karten zugeteilt bekomme, bin ich verpflichtet, die Karten zu kaufen?

Wenn ich mehrere Karten gebucht habe, kann ich nur eine geringere Anzahl der Karten kaufen?

Bis wann muss ich die Karten bezahlen?

Ich kann doch nicht ins Konzert kommen. Kann ich die bereits bezahlten Karten zurückgeben?

Ich bin krank geworden und kann nicht ins Konzert kommen. Kann ich meine bereits bezahlten Karten zurückgeben?

Wenn ich Karten kaufe, kann ich diese an andere Personen verschenken?

1.8 Bei Gewinn - Abholung der Karten

Wie können die Karten abgeholt werden?

Wo werden die Karten abgeholt?

Wo befindet sich das Kartenbüro?

Was muss ich bei der Abholung der Karten mitbringen?

Kann ich die Karten im Musikverein abholen?

Kann ich die Karten an der Kasse des Musikvereins abholen?

Ab wann kann ich die Karten abholen?

Ich komme erst kurz vor dem Konzert in Wien an. Kann ich die Karten kurz vor Beginn des Konzerts abholen?

Ich möchte mir die Karten postalisch zusenden lassen. Können Sie das machen?

Was mache ich bei Verlust der Karten?

Ich habe die Kaufbestätigung verloren. Was soll ich machen?

Ich möchte die Karten an eine andere Person weitergeben. Wie geht das?

Ist es möglich, die Konzertkarten elektronisch online drucken zu lassen?

1.9 Kinder auf dem Neujahrskonzert

Dürfen Kinder in das Konzert kommen?

Ab welchem Alter dürfen Kinder in das Konzert kommen?

Gibt es ermäßigte Karten für Kinder?

1.10 Besondere Bedürfnisse

Ich bin Rollstuhlfahrer. Wie kann ich mich anmelden?

Ich bin Rollstuhlfahrer und komme mit einer Begleitperson. Wie können wir uns anmelden?

Wie viele Rollstuhlplätze stehen zur Verfügung?

Kann man die Rollstuhlplätze mit einem Aufzug erreichen?

Wir haben einen Rollstuhlplatz bei der Verlosung erhalten, unser Rollstuhlfahrer ist jedoch krank geworden. Können wir den Rollstuhlplatz in eine 'normale' Sitzkarte umwandeln?

Heuer gibt es einen besonderen Anlass in unserer Familie und es wäre die Erfüllung eines Traumes, in das Konzert zu gehen. Könnten Sie für uns eine Ausnahme machen und Karten für das Konzert außerhalb der Verlosung zuteilen?

1.11 Technische Probleme

Die Website reagiert langsam.

Ich erhalte die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen".

Ich kann mich nicht registrieren und erhalte die Meldung "Zu dieser E-Mail-Adresse existiert bereits ein Account in unserem System."

Ich erinnere mich nicht mehr an die E-Mail-Adresse, mit der ich mich registriert habe. Wie kann ich diese herausfinden?

Ich habe bei der Registrierung eine falsche E-Mailadresse angegeben. Was soll ich tun?

Ich weiß mein Passwort nicht mehr. Was kann ich tun?

Bei der Registrierung bekomme ich die Meldung 'Bitte haken Sie das reCAPTCHA-Feld neben "Ich bin kein Roboter" an', aber es ist nichts da. Was kann ich tun?

 

Contact Form

Around the New Year's Concert and the Summer Night Concert, the large volume of inquiries can lead to a longer processing time.

We ask for your understanding that questions regarding the New Year's Concert and the drawing of tickets which are already answered in the Help Center will not be answered by e-mail.

*
*
*
*
*
*
© 2017 Wiener Philharmoniker RD0003FF4B68AC