Anmelden

Anmelden

 

Mein Bereich

Nützen Sie zahlreiche Vorteile mit Ihrer Registrierung auf www.wienerphilharmoniker.at: Verschiedenste Newsletter, Teilnahme an den Kartenverlosungen und ein Überblick über alle Ihre Online-Einkäufe!

Jetzt registrieren

Fenster schließen

Menu Kalender

  2018  
  JUL  
M D M D F S S
S 1
M 2
D 3
M 4
D 5
F 6
S 7
S 8
M 9
D 10
M 11
D 12
F 13
S 14
S 15
M 16
D 17
M 18
D 19
F 20
S 21
S 22
M 23
D 24
M 25
D 26
M 30

Startseite > Konzerte : Konzerte

Sa, 23. Juni 2018

11.00 Uhr

Wien, Österreich
Wiener Staatsoper, Mahlersaal

Karteninformation

Ensemble „PHILBASS“

Kontrabass Christoph Wimmer

Kontrabass Alexander Matschinegg

Kontrabass Elias Mai

Kontrabass Gustavo D'Ippolito

Programm

Weitere Informationen zum Programm befinden sich auf der Website der Wiener Staatsoper

Interpreten

Christoph Wimmer

2002 erhielt Christoph Wimmer sein erstes Engagement bei den Wiener Symphonikern und nach erfolgreich absolviertem Probespiel trat er am 1. Dezember 2003 seinen Dienst im Orchester der Wiener Staatsoper an. Seit Jänner 2006 ist er dort als Solokontrabassist tätig und wurde in der Folge in den Verein der Wiener Philharmoniker aufgenommen.

Alexander Matschinegg

Alexander Matschinegg, geb. 1971, studierte bei Alois Posch und Josef Niederhammer an der Wiener Musikhochschule. 1993 wurde er Mitglied im Orchester der Wiener Staatsoper und in weiterer Folge im Verein der Wiener Philharmoniker. Er ist außerdem Mitglied der Wiener Hofmusikkapelle.

Elias Mai

Elias Mai, geboren in 1986 Berlin, studierte an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin und wechselte nach dem Vordiplom an die Hochschule für Musik Nürnberg wo er die Meisterklasse im Jahr 2012 erfolgreich abschloss. Seit 2012 ist er Mitglied des Orchesters der Wiener Staatsoper und wurde 2015 in den Verein der Wiener Philharmoniker aufgenommen.

Gustavo D'Ippolito

Seit seiner Übersiedlung nach Europa im Jahr 2006 etablierte sich Gustavo d'Ippolito als freischaffender Musiker in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Seit 2012 ist er Gast beim Orchester der Wiener Staatsoper und den Wiener Philharmonikern. Mitglieder dieser Orchester zählen darüber hinaus zu seinen regelmäßigen Kammermusikpartnern.

Ensemble "PHILBASS"

+

 

 

 

 

 

 










Auf dem Programm stehen Werke von Georges Bizet, Astor Piazzolla, Enrique Granados und Leroy Anderson.

 
© 2018 Wiener Philharmoniker RD0003FF4B68AC