Posaune

Alberto Bonillo Losa

© Carlos Fluixà

Der 1997 in Spanien geborene Alberto Bonillo Losa erhielt seinen ersten Unterricht auf der Posaune im Alter von 7 Jahren am Konservatorium seiner Heimatstadt Tomelloso bei Prof. José Ramón Campos. 2007 folgte ein Studium bei Enrique Alberca und ab 2013 bei Prof. Carlos Gil in Valencia. Zwei Jahre später setzte er sein Bachelor-Studium in Zaragoza bei den Professoren Daniel Perpiñán und Eusebio Sáez Daniel fort, das er 2019 mit Auszeichnung absolvierte. 2019 wurde er an die Hochschule der Künste Bern in die Posaunen-Klasse von Prof. Ian Bousfield aufgenommen. 2021 wird er sein Master-Studium abschließen.

Orchestererfahrungen konnte Alberto Bonillo Losa u.a. beim Gustav Mahler-Jugendorchester, Schleswig-Holstein Musik Festival-Orchester, Bilbao Symphony Orchestra, Barcelona Symphony Orchestra sowie im Joven Orquesta Nacional de España sammeln.

Kammermusikalisch trat Alberto Bonillo Losa als Mitglied des Nineties Trombone Ensembles in Erscheinung und wirkte beim Trombone Unit Hannover, JONDE Brass Ensemble, Euskadi Brass und Brass Academy Alicante Brass Ensemble mit.