Trompete

Patrick Hofer

Der österreichische Trompeter Patrick Hofer studierte bis 2011 Konzertfach Trompete an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Prof. Carole Dawn Reinhart und seit 2011 bei Prof. Martin Mühlfellner. Er ist Gewinner zahlreicher Preise – dreimaliger Bundessieger „Prima la Musica“ u.a. Er war 1. Trompeter im Stadttheater Klagenfurt/Kärntner Sinfonieorchester, Mitglied im Orchester der Volksoper Wien sowie 1. Trompeter im Bruckner Orchester Linz – Saison 2018/19.

Patrick Hofer konnte bereits Orchestererfahrung in zahlreichen namhaften Orchestern sammeln – Wiener Philharmoniker, Orchester der Wiener Staatsoper, Bühnenorchester der Wiener Staatsoper, Wiener Symphoniker, Radio-Symphonieorchester Wien, Tonkünstlerorchester Niederösterreich, Grazer Philharmonisches Orchester, Hofmusikkapelle Wien u.a. Darüber hinaus hat er an der Sommerakademie der Wiener Philharmoniker im Rahmen der Salzburger Festspiele teilgenommen und ist in vielen Ensembles tätig – Philblech Wien, Wiener Virtuosen, Concertverein Wien, Ensemble Phace Wien, Consortium Musicum und Wiener Kammerorchester.