Registrierung und Login
-
Wie kann ich mich für Neujahrskonzertkarten registrieren?
Der erste Schritt ist die Einrichtung eines Benutzerkontos auf der Website der Wiener Philharmoniker. Um sich zu registrieren, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche 'REGISTRIEREN/ANMELDEN' die sich oben rechts auf jeder Seite der Website befindet. Nach der Registrierung wechseln Sie in `Mein Bereich' zum Reiter 'Verlosung Neujahrskonzert' wo Sie während der Anmeldefrist Ihre Kartenwünsche bekanntgeben können.
-
Warum muss ich für die Verlosung ein Benutzerkonto anlegen?
Für eine reibungslose Verwaltung der Verlosung sowie für den Onlineverkauf von Konzertkarten und Shop-Artikeln werden Registrierungsdaten benötigt.
-
Löschen Sie mein Benutzerkonto nach der Verlosung?
Nein, die Benutzerkonten werden nach der Verlosung nicht gelöscht. So kann man sich für die Verlosung in den nachfolgenden Jahren erneut anmelden, ohne ein neues Benutzerkonto anlegen zu müssen.
-
Muss ich mich jedes Jahr neu registrieren?
Das Anlegen eines Benutzerkontos muss nur einmal gemacht werden. Die Anmeldung der Kartenwünsche muss jedes Jahr neu erfolgen.
-
Wie wird die Verlosung vorgenommen?
Die Verlosung erfolgt komplett anonymisiert durch ein Computerprogramm, welches für alle für die Verlosung freigegebenen Karten die Gewinner für jede Kategorie zufällig unter allen Registrierungen auswählt, und die Karten für diese Kunden direkt in unserem Kartenverwaltungsprogramm reserviert. Wir haben darauf keinen Einfluss. Die Chancen zu gewinnen sind also Jahr für Jahr für alle Teilnehmer gleich.
-
Ich erhalte die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen".
Sie haben entweder ein falsches Passwort oder eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben. Wenn Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen wollen, so verwenden Sie bitte die "Passwort vergessen"-Funktion direkt unter dem Passwortfeld. Wenn Sie bei der Registrierung eine falsche E-Mail-Adresse angegeben haben oder sich nicht mehr an die E-Mail-Adresse erinnern, mit der Sie sich angemeldet haben, dann registrieren Sie sich bitte neu.
-
Ich kann mich nicht registrieren und erhalte die Meldung "Zu dieser E-Mail-Adresse existiert bereits ein Account in unserem System."
Vermutlich haben Sie sich schon früher einmal auf unserer Website mit Ihrer E-Mail-Adresse registriert (z.B. bei der Verlosung im Vorjahr). Sie können sich nicht mit der gleichen E-Mail-Adresse erneut registrieren. Bitte loggen Sie sich direkt mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem bei der Registrierung gewählten Passwort ein. Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, dann verwenden Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" direkt unter dem Passwortfeld.
-
Ich erinnere mich nicht mehr an die E-Mail-Adresse, mit der ich mich registriert habe. Wie kann ich diese herausfinden?
Wenn Sie die Funktion "Passwort vergessen" ausführen, werden Sie aufgefordert, eine E-Mail-Adresse anzugeben. Wenn die E-Mail-Adresse existiert, erhalten Sie einen Passwort-Reset-Link an diese E-Mail-Adresse zugesandt.
-
Ich habe bei der Registrierung eine falsche E-Mailadresse angegeben. Was soll ich tun?
Bitte registrieren Sie sich mit Ihrer korrekten E-Mail-Adresse neu.
-
Ich habe mich auf Ihrer Seite registriert und meinen Kartenwunsch angegeben, habe aber noch keine E-Mail Bestätigung erhalten. Wieso?
Wir versenden keine Bestätigung der Registrierung per E-Mail. Die einzige E-Mail die Sie von uns erhalten kommt nach der Verlosung. Darin werden Sie über den Ausgang der Verlosung informiert.