Bei Gewinn - Abholung der Karten

  • Wie können die Karten abgeholt werden?

    Karten für die Voraufführung am 30. Dezember sowie das Silvesterkonzert am 31. Dezember können ausschließlich gegen Vorlage der nach Abschluss des Bezahlvorganges erstellten Rechnung im Kartenbüro der Wiener Philharmoniker (Kärntner Ring 12, 1010 Wien) abgeholt werden. Tickets für das Neujahrskonzert am 1. Jänner sind ausschließlich digitale Tickets (ausdrucken und vorzeigen auf Papier ist nicht möglich) und ausnahmslos auf den Namen des Besuchers/ der Besucherin personalisiert.

  • Wo werden die Karten abgeholt?

    Die Karten können ausschließlich im Kartenbüro der Wiener Philharmoniker, Kärntner Ring 12, 1010 Wien, abgeholt werden. Das Kartenbüro befindet sich in zwei Minuten Gehdistanz zum Musikvereinsgebäude. Tickets für das Neujahrskonzert am 1. Jänner sind ausschließlich digitale Tickets.

  • Wo befindet sich das Kartenbüro?

    Das Kartenbüro befindet sich am Kärntner Ring 12, 1010 Wien, ungefähr zwei Gehminuten vom Musikvereinsgebäude.

  • Was muss ich bei der Abholung der Karten mitbringen?

    Bitte weisen Sie die nach Abschluss des Bezahlvorganges erstellte Rechnung vor.

  • Kann ich die Karten im Musikverein abholen?

    Nein, die Karten können ausschließlich im Kartenbüro der Wiener Philharmoniker, Kärntner Ring 12, 1010 Wien, abgeholt werden.

  • Kann ich die Karten an der Konzertkassa des Musikvereins abholen?

    Nein, die Karten können ausschließlich im Kartenbüro der Wiener Philharmoniker, Kärntner Ring 12, 1010 Wien, abgeholt werden.

  • Ab wann kann ich die Karten abholen?

    Die Karten für die Konzerte am 30. Dezember und am 31. Dezember können ab dem ersten Werktag im Oktober eines jeden Jahres im Kartenbüro der Wiener Philharmoniker (Kärntner Ring 12, 1010 Wien) abgeholt werden.

  • Ich komme erst kurz vor dem Konzert in Wien an. Kann ich die Karten kurz vor Beginn des Konzerts abholen?

    Die Öffnungszeiten des Kartenbüros rund um die Konzerte zum Jahreswechsel stehen auch auf der Kontaktseite unserer Website: Öffnungszeiten Kartenbüro | Ende des Jahres, 30. Dezember eines jeden Jahres von 9:30 – 15:30 Uhr, 31. Dezember eines jeden Jahres von 9:30 – 13.00 Uhr und 18:30 – 19:30 Uhr, 01. Jänner eines jeden Jahres von 10:00 – 11:15 Uhr. Bitte beachten Sie, dass am 30. Dezember bis 11:00 nur Anliegen rund um die Voraufführung behandelt werden. Tickets für das Neujahrskonzert am 1. Jänner sind ausschließlich digitale Tickets (ausdrucken und vorzeigen auf Papier ist nicht möglich).

  • Ich möchte mir die Karten postalisch zusenden lassen. Können Sie das machen?

    Aus Sicherheitsgründen können Karten nicht postalisch zugesandt werden.

  • Was mache ich bei Verlust der Karten?

    Duplikate können nur am Tag des Konzertes gegen Vorweis einer nach österreichischem Recht gültigen polizeilichen Verlustanzeige ausgestellt werden.

  • Ich möchte die Karten an eine andere Person weitergeben. Wie geht das?

    Wenn Sie Karten für den 30. Dezember oder den 31. Dezember gekauft haben, so muss diese Person bei der Abholung der Karten in unserem Kartenbüro die Rechnungskopie vorweisen. Die Tickets für das Neujahrskonzert müssen ausnahmslos auf den Namen des Konzertbesuchers/ der Konzertbesucherin personalisiert sein. Die Personalisierung erfolgt jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt.

  • Ist es möglich, die Konzertkarten elektronisch online drucken zu lassen?

    Tickets für das Neujahrskonzert am 1. Jänner sind ausschließlich digitale Tickets (ausdrucken und vorzeigen auf Papier ist nicht möglich) und ausnahmslos auf den Namen des Besuchers/ der Besucherin personalisiert. Karten für die Voraufführung am 30. Dezember sowie das Silvesterkonzert am 31. Dezember sind nicht als E-Tickets erhältlich. Sie können ausschließlich gegen Vorlage der nach Abschluss des Bezahlvorganges erstellten Rechnung im Kartenbüro der Wiener Philharmoniker (Kärntner Ring 12, 1010 Wien) abgeholt werden.